Unternehmerpreis: Gesundheit und Sicherheit bei der Arbeit im Landkreis Kelheim

Viele Unternehmen im Landkreis Kelheim sind sich ihrer Verantwortung bereits bewusst und bewirken durch zahlreiche Initiativen ein „gesundes Arbeitsklima“ für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dies ist u.a. ein Garant für einen erfolgreich agierenden Betrieb.

Wir möchten uns bei allen Unternehmen, Kommunen und öffentlichen Einrichtungen aus dem Landkreis Kelheim bedanken, die schon sehr aktiv viele ansprechende und gesundheitsfördernde Angebote für Ihre Mitarbeiter/-innen zur Verfügung stellen.

Um das Engagement der Betriebe im Landkreis Kelheim zu beleuchten und zu würdigen wird im Frühjahr 2024 eine Preisverleihung zum Thema: „Gesundheit und Sicherheit bei der Arbeit im Landkreis Kelheim“ stattfinden.

Sind Sie bereits im Betrieblichen Gesundheitsmanagement aktiv und wollen zeigen, welchen Ansatz Ihr Betrieb oder Ihre Institution verfolgt? Sie führen derzeit das Thema „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ (BGM) ein oder haben dieses bereits erfolgreich eingeführt?

Dann machen Sie mit bei dem Wettbewerb „Gesundheit und Sicherheit bei der Arbeit im Landkreis Kelheim“.

Sie können in den folgenden Kategorien Ihre Bewerbung einreichen:

I. Wirtschaftsunternehmen

II. Kommunen, öffentliche Einrichtungen und alle weiteren Institutionen

Wie mache ich mit?

1. Bitte nehmen Sie die formale Anmeldung zum Wettbewerb über den Anmeldebogen  bis spätestens zum

31. Januar 2024 vor.

2. Nachdem Ihre Anmeldung erfasst wurde, haben Sie bis zum 6. März 2024 Zeit die geforderten Bewerbungsunterlagen zu erstellen und einzureichen.

Die erforderlichen Unterlagen umfassen:

·         Plakat (A1)

·         Schriftliche Kurzdarstellung zu Ihrer Institution und Ihrer BGM Konzeption (max. 5 Sätze)

Was ist zu beachten?

Bitte beachten Sie die oben aufgeführten Fristen zum Anmeldeschluss und der Abgabefrist.

Die Preisverleihung findet am 18. April 2024 im Landratsamt Kelheim statt. Eine Anmeldung zur Abendveranstaltung ist ab März 2024 möglich.

Alle Informationen zu den Teilnahmebedingungen und zum Ablauf des Wettbewerbs finden Sie hier: Teilnahmebedingungen und Ablauf des Wettbewerbs

Den Anmeldebogen zur formalen Erfassung Ihres Teilnahmewunsches erhalten Sie hier:  Anmeldebogen, die Einzureichen bis 31. Januar 2024 an regionalmanagement@landkreis-kelheim.de.